Ich kenne Linux

Sie auch? Das ist großartig!

Meine langjährige Arbeit mit Linux hat etliches an Erfahrung und Wissen anhäufen können. Diese breit gefächerte Expertise kann ich meinen Kunden nützlich und erfolgbringend weitergeben.

Planung

Sei es vom einfachen Kommunkationsserver (Mail, Webserver, FTP,…) über Datenbanken bis hin zu hochverfügbaren Virtualisierungen: Gut geplant ist halb gewonnen. Wildwüchse in sich ständig verändernden IT-Landschaften sind nicht nur kostspielig sondern auch gefährlich.

Ich kann mittels strategischer Planung helfen, dass sie ihre Unternehmensziele nachhaltig und riskogemindert erreichen.

Administration

Ich übernehme gerne die Administration, Wartung oder Erneuerung ihrer bestehenden oder auch geplanten Systeme – völlig unabhängig, ob diese nun bei ihnen im Serverraum oder beim Hosting Provider in Übersee befinden.

Entwicklung

Sollten die Produkte von der Stange einmal nicht passen oder ausreichen, dann tu ich das, wofür wir alle Linux lieben: Ich programmiere.

Neben seiner Robustheit und Ausfallssicherheit ist Linux besonders für seine Flexiblität die erste Wahl.

Ich selbst entwickle vorrangig in C++, PHP und in den gängigen Scripting Languages (SH, BASH, KSH,…). Sollte etwas anderes erforderlich sein, kann ich sehr gerne das Know How aus meinem Netzwerk für ihre Bedürfnisse anzapfen.

Linux rennt! Das wissen sie eh.

Share Button